Startseite
MEHR von / über!
AUTOR
occupy (FFM)
Lyrik
Storys
Glossen
Rezensionen
pdf-downloads
Geringe Mitnahme-Effekte
Auf dem Strome (SF)
PERFORMANCES/KUNST,etc.
FALSCHER FILM
(SL) SECOND LIFE((TM)):
SoKs-Sozial kreative SIM
SL Pegasus Bibliothek
*Vernissage mit Tanzperformance- und Texten
Sonstiges
JOBCENTER_Aufruf
BILDER:(Klick>Unterseiten)
GÄSTEBUCH
Für eine bessere Welt #MayBeBetter
Impressum
.............


Die Veranstaltung:

FILM-POETRY-SLAM Sieben Minuten Zeit haben unsere Kandidaten, ihre Lieblingsszene aus ihrem Lieblingsfilm (oder irgendeine andere Szene aus irgendeinem anderen Film) nachzuspielen, in Text, Szene oder Monolog, mit Kostüm oder ohne, alleine oder zu zweit. Oder sie erzählen über Erlebnisse im Kino, über Kopfkino, was sie mögen am Film und was nicht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – außer der zeitlichen.

Moderation: Silvia Grudszus und Manfred Dechert
Termine: 04.12.2010, 19:30

Cinema Quadrat e.V.
Collini-Straße 5
Collini-Center
68161 Mannheim

Der Teilnehmer trotz handicap:

Burkhard Tomm-Bub, M.A.
aka
BukTom Bloch



Die Ansage:

FALSCHER FILM

Burhard Tomm-Bub, Jahrgang 1957, auch bekannt als BukTom Bloch, ist zur Zeit recht krank, versucht aber trotzdem nicht die Klappe zu halten.
Er führte schon einige Lyrik- Lesungen durch, war beim poetry slam des (echten!) Festivals "Umsonst & Draußen" 2008 in Vlotho dabei und bereits auch schon einmal Gast beim hiesigen "Film- poetry slam".
Sein Avatar lebt in der Virtual Reality und betreibt dort die unkommerzielle Bibliothek Pegasus, sowie das sozial- kreative Projekt "SoKS".



Der Text:


FALSCHER FILM !

Guten Abend!

Als ich eingeladen wurde, Heute Abend teil zu nehmen, dachte ich mir:
Nein. Geht gar nicht. Mache ich nicht.
Nach meinen ganzen Operationen kann ich nicht mehr gescheit sprechen.
Da wär` ich im Falschen Film !

Im Falschen Film- na ja!
Da hatte ich aber doch plötzlich schon ein Thema.
Und kein Falsches.

Also ist das Thema Heute doch her gekommen
-und hat mich mitgebracht.

Wenn jemand etwas akustisch nicht versteht- wir verteilen Vistitenkarten mit meiner website-Adresse.
Dann könnt ihr es am Bildschirm nachlesen.
Aber nur wenn ihr wollt.

...- Bitte die Vistenkarten jetzt aber noch NICHT umdrehen! Danke.

Ich würde Euch Heute gern vieles über Bücher erzählen. Über meine unkommerzielle Bibliothek im web 3D.
Geht natürlich nicht- da wären wir im Falschen Film.

Ich weiß auch nicht, ob ich lustig genug bin. - Vielleicht sind wir da auch im Falschen Film.
Aber- wir werden sehen.
Oder zumindest hören!
:-)


Mein Vater selig hat immer gesagt:
"Spare in der Not- dann hast Du Zeit dazu!"
Das habe ich nach meiner Diagnose nicht gemacht. Da dachte ich auch, ich bin im Falschen Film.
Aber Zeit hatte ich und daher schaute ich viele DVDs.
Auch da waren viele Falsche Filme dabei- die verkaufe ich jetzt aber bei e-bay.

Aber darum geht es nicht.

Wir sind oft im Falschen Film, glaube ich.

Wenn wir nicht mit dem Menschen zusammen sein können, den wir lieben, zum Beispiel.

Aber darum geht es jetzt auch nicht.

Wir sind zu oft im Falschen Film, glaube ich.

Und NEIN- ich brauche Euch nicht zu sagen, worum es denn nun geht.
Ihr habt Augen zu sehen, Ohren zu hören, Köpfe um zu denken.
Und Ihr werdet nicht darauf verzichten.
Und Ihr wißt das selbst!
Wäre das nicht so- wäre ich hier im Falschen Film!

Und jetzt - jetzt könnt Ihr die Vistenkarten auch gern einmal umdrehen.
...
Evtl. werdet Ihr enttäuscht sein, daß die Rückseite nur noch teilweise für Notizen nutzbar ist.
Wenn es so ist- tut es mir leid.
Und ich sag` ja auch schon gar nicht mehr viel.

Aber eines doch noch.
Ich finde wir sollten alle Schauspieler werden.
Mindestens.
Mindestens Schauspieler!
Oder brauchen wir wirklich Statisten? Wollen wir tatsächlich alle nur Komparsen sein?
Ja.
Aber nur- wenn wir im falschen Film sind!

So- das war es schon.
Ich wünsche Euch Allen Gute Besserung!

Vielen Dank!

BukTom Bloch





Und hier noch die Vistenkarte:




visit.jpg




.


... und hier mal der Link zur Probe:

http://www.youtube.com/watch?v=oq0TfaRVd1o




YOUTUBE:

Die komplette Veranstaltung liegt jetzt in 7 Teilen auf youtube.

BukTom Bloch ist in Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=nCVWGWdQvoE

Text dort:

BukTomBloch | 4. Dezember 2010 | Gefällt 0, gefällt 0 nicht Teil 1 von 7 des Film-Poetry-slam im Mannheimer Cinema Quadrat am 04.12.2010.

Nähere Textinfos dazu auch hier:

http://www.omniavincitamor.de/62101.html

Clips wurden selbst erstellt, Einwilligung der Teilnehmer liegt vor.


Tags:

poetry slam, BukTom, Film, Cinema Quadrat, Falscher Film Kategorie: Unterhaltung Tags: poetry slamBukTomFilmCinema QuadratFalscher Film