Startseite
MEHR von / über!
AUTOR
occupy (FFM)
Lyrik
Storys
Glossen
Rezensionen
pdf-downloads
Geringe Mitnahme-Effekte
Auf dem Strome (SF)
PERFORMANCES/KUNST,etc.
FALSCHER FILM
(SL) SECOND LIFE((TM)):
SoKs-Sozial kreative SIM
SL Pegasus Bibliothek
*Vernissage mit Tanzperformance- und Texten
Sonstiges
JOBCENTER_Aufruf
BILDER:(Klick>Unterseiten)
GÄSTEBUCH
Für eine bessere Welt #MayBeBetter
Impressum
.............

.


.

Herzlich danke ich für den Klick auf diesen Link!

Nun hoffe ich sehr, dass Du auch ein wenig weiter liest.

:-)


*******


Ich will nichts unversucht lassen, um die bereits auf der SIM "Vision of mountains1" in Second Life vertretenen Projekte etwas vorzustellen und zu förden -und evtl. noch einige hinzu zu gewinnen, denn ein paar Grundstücke sind durchaus auch noch frei!

Der übergreifende Name des Projektes ist

"SoKS" ( Sozial- kreative SIM)
__________________________

Doch was ist das eigentlich genau ?

Zunächst ein inhaltlicher Überblick (Feb. 2011) in Plakatform:

**********************************************
Alle Landmarken (lm) bzw. Teleport-Links (tp), respektive Slurls
befinden sich im fortlaufenden Text und nochmals gesammelt am Ende der site!)

**********************************************

(( Update 12/2012: die "gim" ist leider nicht mehr bei uns. - Aber gern stöbern, was es sonst Neues gibt ... :-) Das BookCrossing Zentrum ist nun mehr ein "Info - Zentrum" zum Thema: aber stets einen Besuch wert! ))

.


...
ich gebe hier einmal die Möglichkeit einer Spende (über paypal). Niemand möge sich aber bitte in irgend einer Form gedrängt fühlen, hierdurch. Eine Spende ist nicht steuerlich absetzbar, ihr habt keine Garantien außer meinem Wort und es gibt keine Gegenleistung außer der, dass wir weiterhin da sein werden für Alle ...

--> Es erfolgt eine Umleitung auf meinen Blog- leider bekomme ich beim besten Willen den paypal-Button nicht in diese website hier hinein .. - bitte um Verständnis:
:-)
http://buktomblog.blogspot.com/2011/04/test-paypal-spende-fur-soks.html


Und hier einmal die Slurl, zum Direkt-Teleport.
(Man kommt in der Bibliothek Pegasus heraus, dort steht auch eine Teleport-Station- und da die SIM nirgends angedockt ist, kann man auch in keine "falsche" Richtung wandern / fliegen.)

http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/228/190/22

Auch die SL- Zeitschrift "gim" (german info magazin) berichtete schon über SoKs:

.

.
.

.
.


Der Artikel zum download:

gmi2


gim3


Die SoKS-FAQ:
frequently asked questions - häufig gestellte Fragen

* SoKS- was ist das denn ? Etwas mit Gebäck, oder mit Socken?
+ SoKS ist eine Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben:
"Sozial- kreative SIM".

* Ah, ja. Und die SIM heißt dann auch so?
+ Nein, leider nicht. Sie heißt "Vision of mountains1".

* Das ist ja blöd! Warum?
+ Einmal aus Nostalgie, die SIM hatte schon lange diesen Namen. Und damit nicht alle älteren Landmarken unbrauchbar werden.

* Ja gut, ok. Gibt es denn auch eine "SokS-Gruppe" ?
Gibt es. Für Mieter und Unterstützer. Ähm, die heißt allerdings "New dawn"...  :-)

* Und was machen die da auf der SIM?
+ Menschen, Gruppen und Organisationen haben auf dieser SIM Land gemietet. Dort sind unkommerzielle künstlerisch- kreative und wohltätig- gemeinnützige Menschen. Es wird also Schönes und künstlerisches angeboten, sowie Informationen und Beratung.

* So, so. Eine originelle und lukrative Immobillien- Strategie also ?
Nein. Die MieterInnen bestimmen die Höhe ihrer Mietzahlung selbst. Ab Null Linden. Die höchsten Zahlungen, die akzeptiert würden, wären mindestens 10% unter den Selbstkosten.

* Ach, ja?! Sehr verdächtig. Wer steckt dahinter? Eine clevere Firma, eine Sekte, eine Partei? Oder doch nur der CIA?
+ Nein, nur eine etwas spinnerte Privatperson, deren RL-Identität auch offen liegt und die zu keinerlei Partei, Sekte, o.ä. gehört.

* Ach komm, erzähl nix! Sag` ehrlich jetzt- was hat der davon ?
+ * Seufz * Ok, nimm meinetwegen an, der fühlt sich dann gut. "Guter Mensch" und so, ok ?

* Hm, naja, ich weiß nicht. Soll`s ja geben. Und da ist noch was frei?
+ Ja, es gibt noch einige Grundstücke zur Auswahl.

* Kann man auch mehrere nehmen?
+ Wenn Du mehrere, verschiedene Angebote hast, könnte man darüber reden. Ansonsten wird anhand einer gewünschten Vielfalt gebeten zunächst nur ein Landstück zu nehmen. Ein größerer, möglicher Austausch und evtl. auch mehr gegenseitige Hilfe (auf freiwilliger Basis) wird hierdurch für die Zukunft erhofft.

*Wie sieht denn die SIM aus?
Das terraforming wurde frisch renoviert. Es ist eine Berg-SIM. Eine Seite ist Strand, die Grundstücke dort sind jedoch leider belegt. Es befindet sich aber ein offener Beach-Club für Alle dort.

*Unkommerziell heißt es ja. Da geht also gar nix? Mit verkaufen, oder so?
+ Nein. Links zu externen shops wären aber ok, tip jars ebenfalls. Über weitere Kompromiß- Ideen, die den SIM-Charakter nicht beeinflussen, ließe sich evtl. später reden.

* Ich habe mit Kunst und Guten Werken wenig zu schaffen, bin mehr wirtschaftlich engagiert! Warum sollte mich das dann interessieren?
+ Nun ja. Aber evtl. kennst Du Leute? Und vielleicht würden die sich freuen, wenn Du ihnen die Info gibst. Dankbare Bekannte sind auch ein Kapital. Und wenn Du "Werbung" machst, z.B. mittels des "Info-Würfels"- so ein bischen ein "sozialer Touch"- schadet keiner Firma ...!

*  (grinst) Ist was dran. Wer macht denn das Ganze?
+ BukTom Bloch. Der hatte zuvor auch schon die "Freie Bibliothek Pegasus" auf dieser SIM (auch die Vision Gallery, LyrikWalk, etc. sind dort).

* Ach, der ... Hm! Naja, ok. Es geht ja um die Sache. Und ehrlich ist er ja. Wie erreiche ich den denn?
+ Inworld per IM. Oder per NC ins Inventar. Oder per Mail: ogma1@t-online.de / Im SLInside- Forum per PN. Auf facebook findest Du ihn z.B. auch. Unter dem RL-Namen Burkhard Tomm-Bub.

***

Ein kleiner Filmclip über SoKS (4/2011) :

.

Besser Qualität bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=JLc9nDHNKJI

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn noch ein wenig Aufmerksamkeit für einige der bereits vorhandenen Projekte da wäre.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist. Die gemeinnützigen können wirkliche JEDE Lindendollar- Spende gebrauchen (tip jars sind zulässig und vorhanden). -Und bieten dafür Rat und Hilfe, kostenlos für jeden Betroffenen.
Die KünstlerInnen und LiteratInnen freuen sich über einen Besuch bei ihren Werken, über Rückmeldungen und Reaktionen jedweder Art.

Alle Projekte sind im übrigen unkommerziell, ohne Verpflichtungen und geprüft seriös!

Nun also noch einige Impressionen.

(Es sind noch nicht alle TeilnehmerInnen vertreten- einiges ist noch im Aufbau.)
.


Die RL- Malerin ist in SL Emma Fargis.





















(=Wunderbare Ausstellungen! Auch aktuell auf der SIM!)
Direkter Sprung zu Emma:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/122/124/49




















Die SH-Gruppe "Angehörige von Krebskranken" (AvK) kümmert sich um die, die oft vergessen werden...
(Auch ein großes Forum im "Flachnetz" ist vorhanden.)
Update: Das umfangreiche "Hauptquartier" konnte personell leider nicht weiter betreut werden - verblieben ist aber auch hier ein "Info - Point"!
Direkter Sprung zu den AvK / dorthin:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/93/82/39

.

 

BoookcrossingInfo - Zentrum.

(Eine seriöse unkommerzielle Intiative- gern zuvor selbst im Netz recherchieren!)
Direkter Sprung hierhin:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/84/54/40

.

Pegasus

Direkter Sprung zur unkommerziellen, deutschsprachigen Bibliothek:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/243/190/22

.

2nd Vision Gallery

Direkter Sprung zur Second Vision Gallery
(wechselnde Ausstellungen):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/61/234/23

.

Wege

Direkter Sprung zu Ecke Mohandas Karamchand Gandhi-Weg und Sophia Magdalena Scholl-Strasse:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/189/50/40

.

...


.

Viel gäbe es noch zu erzählen ... aber kaum eineR dürfte sich ja überhaupt bis hierher "durchgeschlagen" haben ...
Ein Museum für Kunstakademie- Studenten ist im Aufbau, ein umkommerzielles Projekt des Lilienfeld- Verlages, etc. ...
Übrigens gibt es auch einen Moneytree und Informationen über weitere Gute Werke in SL, so z.B. über die Initiative "Vermisste Kinder" und manches mehr! (Z.B. Kimmy Vellas "schöne Gegenstände", die nicht so wirklich in eine Schublade passen.)
Und Freiraum- gibt es auch noch!

Slurl zu den "Gute Werke - Infos":

http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/87/195/30



SokS heißt DICH willkommen !

Alles Gute- in allen Welten !

(Slurls: siehe unten!)

BukTom Bloch
aka
Burkhard Tomm-Bub, M.A.
67063 Ludwigshafen

Alle Landmarken (lm) / Teleport-Links (tp), bzw. Slurls:


Pegasus- unkommerzielle deutschsprachige Bibliothek in SL:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/243/190/22

Karl May- Buchabteilung:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/148/215/30

LyrikWalk (Begehbare Texte):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/230/201/777

Second Vision Gallery
(wechselnde Ausstellungen):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/61/234/23

Moneytree (Begrüßungsgeld für "Newbies"):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/142/236/23

Infos über Gute Werke in SL:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/87/195/30

Strand:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/105/216/23

Wege:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/189/50/40

Gelände UNTER dem "SL - Planetarium":
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/206/88/55

Malerin Emma Fargis (Ausstellungen!):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/122/124/49

Angehörige von Krebskranken (AvK) SH-Gruppe (Infopoint):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/93/82/39

BookCrossing- Info - Zentrum (deutschsprachig, kostenfrei):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/84/54/40

Kimmy Vella und Co. (schöne Dinge; teils auch Baustelle):
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/166/74/37

Baustelle Kunstakademieabsolventen-Museum:
http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/65/62/49


VIELEN Dank für die Aufmerksamkeit!

.

.

.

MfG
Tom / BukTom

Schöne VR- Doku von Daruma Boa:


KKKK- v. Daruma Boa